Die Workshops füllen sich

| Bildung Verband

Knapp zehn Tage vor Beginn der Akademie des Turnens füllen sich die Workshops immer mehr. Während die ersten Workshops bereits ausgebucht sind, werden in anderen Veranstaltungen auch immer mal wieder Plätze frei. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also!

Speziell im Bereich Gerätturnen ist die Nachfrage besonders groß. Viele der angebotenen Workshops nähern sich so langsam ihrer Kapazitätsgrenze, so dass Interessierte schnell sein sollten, wenn sie noch Plätze ergattern wollen. Aber auch in den anderen Bereichen ist deutlich zu sehen, dass das Interesse an Online-Fortbildungsangeboten weiterhin groß ist und die Akademie des Turnens ein Mal mehr großen Anklang findet.

Angeboten werden - startend ab nächsten Freitag - parallel vier bis fünf 90-Minuten-Workshops, an denen alle Interessierten für jeweils 20,00 Euro online und bequem von zu Hause aus teilnehmen können. Auch kurzfristige Anmeldung werden wieder ermöglicht, genauso können sich Teilnehmende selbstverständlich wieder sämtliche Workshops für ihre Lizenzverlängerung anrechnen lassen. Von Montag bis Donnerstag finden die verschiedenen Online-Workshops morgens, spätnachmittags und abends statt; freitags und an den Wochenenden den ganzen Tag über. Neben den altbekannten Themenbereichen Fitness & Gesundheit, Kinderturnen, Gerätturnen und Co. wird 2023 auch wieder das Thema Vereinsmanagement aufgegriffen und wirbt mit spannenden Workshop-Angeboten, z.B.  FSJ und BFD im Turnverein, Crowdfunding im Sport, Wertschätzung im Turnverein, Nachhaltigkeit, Digitalisierung oder auch Klimawandel und Sport. 

Zur Workshop-Übersicht