Infos zur Teilnahme

| Bildung Verband

Ihr seid für einen oder mehrere Workshops der Akademie angemeldet und auf der Suche nach konkreten Infps zum Ablauf? Hier ist noch mal das Wichtigste zusammengefasst:

Den Link zur Teilnahme an deinem Workshop erhältst du per E-Mail am Vortag vor dem Workshop. Auch wenn die Akademie morgen startet, sind deshalb noch nicht die Links zu allen Workshops verschickt worden. Hab ein wenig Geduld!

Grundsätzlich wird für die Teilnahme ein Computer/Laptop/Tablet mit stabiler Internetverbindung benötigt. Bei vielen Workshops sind ein Mikrofon und eine Kamera sinnvoll aber nicht zwingend vorgeschrieben, um interaktiv an Diskussionen und Gruppenarbeiten teilzuhaben. Bitte überprüfe rechtzeitig deine Internet–Verbindung und nutze ggf. ein Lan-Kabel. Eine gute Internetverbindung ist zwingend notwendig für die Teilnahme. Es ist besser, wenn Familienmitglieder o. ä. nicht parallel das Internet verstärkt nutzen. Solltest du während des Workshops rausfliegen, kannst du dich über den Link jederzeit wieder einwählen. Alle Infos zu Teilnahme über ZOOM findest du hier.

Darüber hinaus gilt: dein Zuhause ist dein Seminarraum - Gestalte ihn dir so ruhig und angenehm wie möglich! Positioniere deinen Laptop bzw. Bildschirm so, dass du von deinem Platz aus eine entspannte Sitz- und Blickhöhe hast. Trage entsprechende Kleidung und schaffe ggf. Platz, um dich bei Mitmachangeboten bewegen zu können. Lege alle benötigten Materialien (sind in der Workshopbeschreibung angegeben) in Griffweite.

In jedem Workshop wird neben der*dem Referent*in eine Person als technische Unterstützung anwesend sein. Diese Person hat den Überblick über den Chat und hilft bei Problemen. Du erreichst diese Person auch über die E-Mail hilfe@akademie-des-turnens.de. Dort bitte im Betreff die Workshopnummer und -namen angeben. 

Solltest du weitere Fragen haben, schau auch mal in unserem FAQ-Bereich nach, dort werden viele Fragen beantwortet:

Fragen und Antworten - FAQ